Peps Zoller

Zauberer und Gutachter

Über Peps Zoller

Peps Zoller hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Der gebürtige Münchner war nach seiner Polizeiausbildung zunächst mit dem Aufbau des Glücksspielkommissariats beim Münchner Polizeipräsidium betraut, dessen Leitung er auch übernahm. Ab 1982 organisierte er den Aufbau dieses Sachgebietes beim Bayerischen Landeskriminalamt. Darüber hinaus ist er der einzige öffentlich bestellte und beeidigte Sachverständige für Spielbetrug in Deutschland.

(Faule) Tricks mit Würfeln, Karten und sonstigen Spielutensilien - Ganoven aus dieser Branche können ihm sicher nichts mehr vormachen. Schon seit Ende der Fünfzigerjahre stand und steht Zoller jedoch als Zauberer auf der Bühne, trat schon mit vielen Größen des Showbusiness gemeinsam auf.

Er ist Mitglied des Magischen Zirkels von Deutschland und des weltweit bekanntesten Zauberclubs "Magic Castle" in Hollywood. "Hochwertiges Trickgeschehen" sorge für "langanhaltendes Rätselraten", heißt es in seinem "Steckbrief". Dennoch stehe die Unterhaltung im Vordergrund.

Peps Zoller


Faule Tricks entlarvt